Episode V

Das Imperium schlägt zurück

Story:

Drei Jahre nach der Zerstörung des Todessterns wird der neue Stutzpunkt der Rebellen auf Hoth vom Dunklen Imperium gesichtet. Der Commander Luke Skywalker wird unterdessen von einem Wampa, ein einheimisches Schneemonster, verschleppt und kann nur verwundet und mithilfe der Macht fliehen. Sein Reittier wurde von dem Wampa getötet und für den langen Fußmarsch ist er zu stark geschwächt. In einer Art von Vision erscheint ihm Obi-Wan und sagt ihm er solle ins Dagobah-System zu Meister Yoda fliegen um dort die Ausbildung zu einem Jedi-Ritter zu erhalten. Er wird von Han Solo gerettet. Als die Rebellen mitbekommen das ihr Stützpunkt entdeckt wurde ist es schon zu spät. Captain Solo kann mit Prinzessin Leia an Bord des Millennium Falken fliehen. Luke jedoch fliegt mit der kleinen R2-Einheit, R2-D2, das Dagobah-System an. Leider hat der Falke einen beschädigten Hyperraumantrieb, da das Imperium Jagt auf ihn macht und ein hohes Kopfgeld ausgesetzt hat wird er von vielen Kopfgeldjägern wie z.B. Boba Fett gesucht. Währenddessen versucht Darth Vader den Imperator davon zu überzeugen das der Lunge Luke zwar eine Gefahr darstellt jedoch auf die Dunkle Seite gezogen werden kann anstatt ihn zu töten. Luke kommt inzwischen wohlbehalten auf dem Sumpfplaneten Dagobah an und überredet Yoda ihn zu einem Hedi-Ritter auszubilden.

Han Solo fliegt mit einer List die leider auch Boba Fett kennt, in die Wolkenstadt Bespin zu einem alten Freund, Lando Calrissian, um den Falken reparieren zu lassen. Jedoch bleibt Lando nichts anderes übrig als seine Gäste dem Imperium zu überlassen, da Boba Fett Darth Vader schon kontaktiert hat. In seiner Ausbildung bekommt Luke immer, mehr Visionen in denen er sieht wie Leia und Han in die Hände des Imperiums Fallen und leiden müssen. Sodass er trotzdem offenkundigen missfallen Yodas, nach Bespin aufbricht um seine Freunde zu retten. Jedoch läuft er direkt in die Arme von Darth Vader. Da der Sith-Lord Luke heil zum Imperator brinhen muss, testet er an Han Solo die Eisvorrichtung und lässt ihn in Karbonit einfrieren. Luke soll folgen jedoch kann er der Maschine entkommen und Die beiden liefern sich einen erbitterten Kampf, in dem Luke ein Han verliert und ein Schreckliches Geheimnis ans Licht kommt: Darth Vader ist Lukes Vater! Mit mühe gelingt ihm die Flucht, indem er mithilfe der Macht nach Leia ruft die sich mit Lando Calrissia, Chewbacca, R2-D2 und C-3PO auf den Millenium Falken retten konnten. Am Sammelpunkt der Rebellen bekommt Luke eine neue Hand und Lando bricht zusammen mit Chewbacca auf eine Rettungsmission für Han Solo auf, da dieser von Boba Fett nach Tatooine gebracht wurde um bei Jabba dem Hutten das Kopfgeld für Han zu erhalten.