Episode VI

Die Rückkehr der Jediritter

Story:

Der in Karbonit eingefrorene Han Solo hängt nun als seltsamer Wandschmuck in Jabbas Festung auf Tatooine, bei einer Rettungsaktion wird Prinzessin Leia jedoch geschnappt und von nun an als Jabbas persönliche Sklavin. Als jedoch Luke versucht die beiden zu retten gelingt dies und Luke kehrt zum Dagobah-System zurück um seine Ausbildung zu beenden. Doch Yoda teilt ihm mit dass seine Ausbildung beendet ist und er nun fähig sein sollte seinem Vater, Darth Vader gegeüber zu treten und ihn zu besiegen. Diese letzte Aufgabe würde seine Ausbildung beenden. Yoda lüftete bevor er friedlich in anwesenheit von Luke stirbt, ein Geheimnis. Das Luke eine Zwillingsschwester hat und das niemand anderes als Leia ist. Die Rebellenflotte trifft die nötigen Vorbereitungen gegen die Imperialen Streitkräfte, da dieses kurz vor der Fertigstellung des zweiten Todesterns steht und dessen Bau persönlich vom Imperator beaufsichtigt wird. Der Aufstand beginnt als eine kleine Gruppe, besthend aus Han Solo, Luke und Leia zum Mond endor Fliegt um dort den Schutzschildgenerator zu zerstören und so denn Todesstern erneut zu vernichten umso das Imperium zu stürzen.

Während sie versuchen ihren Auftrag unauffällig über die Bühne zu bringen werden sie erwischt, können das Schutzschild dennoch, mithilfe eines kleinen Volkes, den Ewoks, das auf Endor lebt, abschalten. Doch Luke hat eigene Pläne, er will sich seinem Vater stellen und Versuchen ihn zurück auch die helle Seite der Macht zu verhelfen, da er denkt in Darth Vader würde noch ein Funke des alten Anakin Skywalker schlummern. Jedoch wird er direkt von Vader auf den Todesstern abgeführt wo er dem Imperator gegeübertritt. Er Versucht diesen aus reiner Verzweiflung mit seinem Lichtschwert anzugreifen, dieses Vorhabne gelingt leider überhaupt nicht und er muss dich seinem Vater stellen. Luke weiß dass wenn er seinen Vater tötet wird er der Dunklen Seite der Macht verfallen. So beginnt ein spannender Zweikampf mit seinem Vater. Aber Luke sollte am Ende Recht behalten, in Darth Vader schlummerte immer noch ein Stück der hellen Seite der Macht und so konnten sie denn Imperator gemeinsam zur Strecke bringen. Jedoch wurde Darth Vader dabei schwer verletzt und Luke muss mit der Leiche seines Vaters, nach Endor, von dem explodierenden Todesstern fliehen. Am Ende des 6 Teils wurde der Imperator besiegt und Frieden kehrte in die Galaxie ein.